Schumpeter School

E-Mail: stiftung@schumpeter-school-stiftung.de

www.schumpeter-school-stiftung.de

Projektarbeit und Veranstaltungen

Die Arbeit der Schumpeter School Stiftung konkretisiert sich in der Förderung der Wissenschaft, des Studiums, der Weiterbildung und der Zusammenarbeit von Lehre und Praxis. Förderung in ideeller und finanzieller Hinsicht findet vor allem dort statt, wo der Schumpeter-School-Forschung und -Lehre besonders Rechnung getragen wird.

Themenschwerpunkte sind „Innovation“, „Unternehmertum“ und „Internationalisierung“. Die Stiftung versucht, den potentiellen Führungsnachwuchs zu fördern und ihn über Unternehmenskontakte an die Region Wuppertal zu binden. Zudem will sie die regionale und überregionale Wirtschaft an der wissenschaftlichen Arbeit des Fachbereichs interessieren und durch konkrete Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag in diese einbinden. Zu diesem Zweck versucht die Stiftung unter anderem, ein entsprechendes Kontaktnetzwerk aufzubauen.

Neben regelmäßig stattfindenen größeren Veranstaltungen betreut und unterstützt die Schumpeter School Stiftung weitere Veranstaltungen und Projekte:

• Schumpeter School Preis 2019
    Die Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal verleiht zum...[mehr]
  • Bergische Universität verleiht Ehrendoktor an Prof. Dr. Heinz D. Kurz
  • "Schöpferische Zerstörung und der Wandel des Unternehmertums - Zur Aktualität Joseph A. Schumpeters"
    Neue Publikation zum Namensgeber der Fakultät veröffentlicht[mehr]
  • Schumpeter School Stiftung vergibt Deutschlandstipendium für das Förderjahr 2018/19
    Am Samstag, den 10. November 2018, fand die alljährliche Verleihung des Deutschlandstipendiums in...[mehr]
  • 8. Netzwerktreffen der Preisträger „Jungunternehmer des Jahres“
    des Wuppertaler Wirtschaftspreises[mehr]